Hinweis:


Coronabedingt kann bis auf weiteres im Atelier nur Einzelunterricht für Erwachsene angeboten werden.
Kinderkurse müssen leider entfallen.

 


Dokurona | Corona-Kunstprojekt


Auf Initiative von "anders wachsen" entsteht ein Kunstprojekt, wo die Auswirkungen von Corona auf die Menschen unserer Region und darüber hinaus dokumentiert werden soll.
Kulturvision e.V. und Kath. Bildungswerk Miesbach luden dazu ein, diese Ausnahmesituation unserer Gesellschaft mit allen Facetten festzuhalten. Alle eingesendeten Beiträge werden derzeit auf einer Homepage gesammelt und aufgelistet.

 

Auch ich beteiligte mich an dem Projekt mit modifizierten Fundstücken, die ich während des Lockdowns bei meinen Spaziergängen gesammelt habe. Demnächst mehr unter www.dokurona.de


Aktuelle Ausstellungstermine

"Wenn einer geht"

Einzelausstellung in der Kulturbrücke Fratres am 12. September 2020

Die Schlierseer Künstlerin Cornelia Heinzel-Lichtwark hat einen sterbenden Freund über mehrere Wochen begleitet und täglich ein Porträt von ihm gemalt. Dabei entstand ein Bilderzyklus von einem berührenden Abschied, der den Betrachter ergreift und mit der Vergänglichkeit konfrontiert.

 

Kulturbrücke Fratres, Fratres 11,
A-3844 Waldkirchen/Thaya

mehr Infos unter www.kulturbruecke.com